Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Freudenstadt findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bootsunfall

Herrenloses Kajak im Neckar bei Hochwasser

Einsatznummer: 05/2021
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
14.07.2021 - 14.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch DME
am 14.07.2021 um 15:33 Uhr
Einsatzende:
14.07.2021 um 20:01 Uhr
Einsatzregion:
Neckar, Horb a.N.
Einsatzauftrag:

Absuchen des Ufers bei Hochwasser von der wasserseite aus.

Einsatzgrund:

Von der Polizei wurde ein herrenloses Kajak im hochwasserführenden Neckar festgestellt. Daraufhin wurde der ZvD der DLRG informiert, dieser alarmierte die die Gruppen Boot sowie Strömungsrettung. Vor Ort war bereits die Feuerwehr am Suchen. Der Polizei war keine vermisste Person bekannt, daher wurde der Einsatz durch die Polizei auch nach einer gewissen Suchzeit und größerem Suchradius am und im Neckar beendet.

Eingesetzte Kräfte
1/2/13/16
  • 6 Wasserretter
  • 2 Bootsführer
  • 5 Strömungsretter
  • 1 Zugführer
  • 2 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MTW 1/92-1 MTW Bevölkerungsschutz (MTW SR) (MTW) - Pelikan Freudenstadt 1/92-1 - FDS-BS-896
  • MZB Eisvogel 1/94-2 (MZB) - Pilikan Freudenstadt 1/94-2
  • BGF 1/93-1 (Bootsgruppenfahrzeug) (sonst. Fzg) - Pelikan Freudenstadt 1/93-1 - FDS-RG-931
  • Pelikan Freudenstadt 1/10-1 (MTW) - Pelikan Freudenstadt 1/10-1

  • Kurzbericht:

    Es war ein Boot im Wasser, das flußaufwärts nach Personen am Ufer gesucht hatte. Flußabwärts war ein Strömungsrettertrupp mit einem Raft auf der Suche. Es konnte keine Person gefunden werden.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.