Ausbildung, Jugend, Veranstaltung, Information

Neue Helfer für das DLRG Training

Veröffentlicht: 13.10.2019
Autor: Theresa Brezing (Leiterin Ausbildung)

Lehrgang Ausbildungshelfer Anfängerschwimmen in Pfalzgrafenweiler

In Pfalzgrafenweiler fand der Bezirkslehrgang zum Ausbildungshelfer Anfängerschwimmen statt. Zwei Ausbilder des DLRG Landesverbands brachten den 12 Teilnehmern aus dem ganzen DLRG Bezirk Freudenstadt das Anfängerschwimmen in Theorie und Praxis näher.

Für das Anfängerschwimmen sind die Grundlagen der Wassergewöhnung und der Wasserbewältigung von großer Bedeutung. Dazu erlernten die Teilnehmer verschiedene Übungen, wie man Kinder altersgerecht an das Wasser heranführt. Dabei soll im Schwimmunterricht der Spaß und die gute Laune mit Spielen nicht zu kurz kommen. Parallel dazu wurden auch die Organisation und Planung eines Übungsabends durchgenommen.