Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Freudenstadt findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Unterstützung in Impf- oder Testzentren oder in mobilen Teams

Covid Schnelltestzentrum Alpirsbach

Einsatznummer: 2021/1413001-58
Einsatz von:
OG Alpirsbach
Einsatzart:
Unterstützung in Impf- oder Testzentren oder in mobilen Teams
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
31.05.2021 - 31.05.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Veranstalter
am 31.05.2021 um 17:30 Uhr
Einsatzende:
31.05.2021 um 20:15 Uhr
Einsatzregion:
Freudenstadt
Einsatzort:
Alpirsbach - Haus des Gastes
eingetroffen um 17:30 Uhr
Einsatzauftrag:

Den Helfern der beiden Hilfsorganisationen kommen einige Aufgaben zu Teil. Im Eingangsbereich werden die Besucher mit den Meldelisten verglichen und Temperaturkontrollen durchgeführt. Außerdem darf man das Testzentrum nur mit FFP2 Maske betreten.
Nach Anmeldung bei den Helfern der Stadt bekommen die zu Testenden von unseren Helfern ggf. den Ablauf erklärt und werden in die Kabinen geführt. Nachdem der Abstrich durchgeführt und ausgewertet wurde, bekommt der Besucher sein dokumentiertes Testergebnis und darf das Haus des Gastes wieder verlassen.
Begegnungen der Besucher werden auf ein Minimum reduziert. Die Wartebereiche sind entsprechend der Corona-Verordnung mit Abständen aufgestuhlt.

Einsatzgrund:

Seit mehreren Monaten betreiben die Helfer der DLRG OG Alpirsbach zusammen mit den Kameraden des DRK Ortsverein Alpirsbach ein Corona-Schnelltestzentrum im Haus des Gastes Alpirsbach.

Heute führten wir zum letzten Mal die Betreuung des Testzentrums in Alpirsbach durch. Ab Juni wird diese Aufgabe durch einen externen Dienstleister durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte
1/0/8/9
  • 6 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Sonstige
  • 1 Zugführer
  • 1 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

An unserem letzten Testabend durften wir 41 Personen begrüßen, die einen Corona-Schnelltest benötigten. Auch am heutigen, letzten Testabend für die DLRG und das DRK aus Alpirsbach konnten wir keinen positiven Test vermelden.

Wir freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger von Alpirsbach uns ihr Vertrauen schenkten. Die Übernahme des externen Dienstleisters ist natürlich eine Erleichterung für unsere Mitglieder, die zwei Mal wöchentlich parat standen, um die Testungen durchzuführen.
Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Ende unserer Testzeit. Die Resonanz aus der Bevölkerung war überwältigend, die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen sehr gut und nicht zuletzt das Zutun der Stadt großartig.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.