Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Freudenstadt findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Alpirsbach - Haus des Gastes
eingetroffen um 17:30 Uhr
Einsatzauftrag:

Den Helfern der beiden Hilfsorganisationen kommen einige Aufgaben zu Teil. Im Eingangsbereich werden die Besucher mit den Meldelisten verglichen und Temperaturkontrollen durchgeführt. Außerdem darf man das Testzentrum nur mit FFP2 Maske betreten.
Nach Anmeldung bei den Helfern der Stadt bekommen die zu Testenden von unseren Helfern ggf. den Ablauf erklärt und werden in die Kabinen geführt. Nachdem der Abstrich durchgeführt und ausgewertet wurde, bekommt der Besucher sein dokumentiertes Testergebnis und darf das Haus des Gastes wieder verlassen.
Begegnungen der Besucher werden auf ein Minimum reduziert. Die Wartebereiche sind entsprechend der Corona-Verordnung mit Abständen aufgestuhlt.

Einsatzgrund:

Seit mehreren Monaten betreiben die Helfer der DLRG OG Alpirsbach zusammen mit den Kameraden des DRK Ortsverein Alpirsbach ein Corona-Schnelltestzentrum im Haus des Gastes Alpirsbach.

Öffnungszeiten: Montag 18:00 – 20:00 Uhr und Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr

Eine telefonische Voranmeldung bei der Stadt ist unbedingt erforderlich.

0/0/6/6
  • 4 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Sonstige
  • 1 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

An diesem Abend durften unsere Helfer insgesamt 75 Tests durchführen. Davon waren 72 vorangemeldete Besucher. 2 der erschienenen Probanden waren nicht angemeldet, wurden aber durch die Helfer des DRK und der DLRG natürlich nicht abgewiesen.

Ein Test musste wiederholt werden, da die Auswertung des Tests ungültig war.

Erleichtert konnten wir alle unsere Besucher am Abend mit negativen Ergebnissen nach Hause schicken.

Marketing